Hallo Gast!

 

 

Über uns

 

 

Seit April 2011 sind wir in Hietzing "beheimatet", wenn wir das so sagen dürfen, denn wir sind sozusagen "Zuagroaste"! Danke allen lieben Kundinnen und Kunden, die uns mit dem Satz: "Herzlich willkommen in Hietzing" begrüßt haben.

 

Wir sind sehr glücklich darüber, denn Hietzing ist das Dorf in der Stadt, und die Einwohner haben ein offenes Herz! Danke dafür allen, die uns dieses "Fußfassen" so angenehm gemacht haben.

 

Als wir uns 2010 dazu entschlossen haben unsere bisherigen Berufe an den Nagel zu hängen um ein Reformhaus zu eröffnen, war uns oft auch mulmig zumute. Nur, wenn man etwas wirklich will, kann man es auch erreichen und so haben wir den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt – und es nicht bereut.

 

Seit langem versuchen wir selbst uns so natürlich wie möglich zu ernähren, bauen selbst Gemüse an, trocknen Kräuter und stellen selbst "unser" Gewürzsalz her: mit Kräutern und Gemüse aus dem eigenen Garten und mit naturbelassenem Meersalz aus der Saline in Ston. Wenn uns Zeit blieb, wälzten wir mehr oder minder dicke Schmöker über Naturheilmittel und deren Anwendung und Wirkweisen.

 

Der Weg von der eigenen Überzeugung bis hin zum Entschluss diese Gewürze, Kräuter, Tees, Elixiere und Nahrungsmittel auch in einem eigenen Geschäft anzubieten war ein langer. Letztlich ausschlaggebend für uns waren die Produkte und die Firmenphilosophie von SONNENTOR. Als wir neugierig in Spögnitz, dem Sitz von Sonnentor, waren, haben wir den Entschluss endgültig gefasst: Jetzt ist die Zeit da, diesen Sprung ins kalte Wasser zu wagen. Und wir haben erlebt, dass das kalte Wasser, gar nicht so kalt ist, wie wir immer gedacht haben.

 

Heute sind wir glücklich darüber ein eigenes Geschäft mit Reformwaren zu führen, täglich zu sehen und zu spüren, wie Menschen über deren Wirkweise begeistert sind, wie sie Lebensfreude versprühen und sie ihnen gut tun.

 

 

 
Unsere Öffnungszeiten:
 
Monatg bis Freitag durchgehend:
 
09:00 bis 18:30
 
 
Samstag durchgehend:
 
09:00 bis 14:00
 
 
 

Johannes Gutmann, Gründer von Sonnentor mit Annemarie Weiboltshamer, Gabriele Teicher und Rainer Weiboltshamer im Dezember 2012 bei uns im Geschäft. 

 

Kontakt

Annemarie und Rainer Weiboltshamer

Hietzinger Hauptstraße 23
A-1130 Wien
T   +43 (0)1-879 25 43
office@weiboltshamer.at